Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Aktuelles

Kennzahl: 17.12260

DIHK-Präsident Eric Schweitzer und DIHK-Hauptgeschäftsführer Martin Wansleben zum Tod von Hans Heinrich Driftmann

27.04.2016

Prof. Dr. Hans Heinrich Driftmann war von April 2004 bis März 2013 Mitglied im DIHK-Vorstand, von 2005 bis 2009 Vizepräsident des DIHK und zugleich Vorsitzender des DIHK-Bildungsausschusses. Von März 2009 bis März 2013 war Hans Heinrich Driftmann Präsident des DIHK. Seit März 2013 war er DIHK-Ehrenpräsident und Mitglied des DIHK-Ältestenrates.

Hans Heinrich Driftmann hat sich über all die Jahre mit großem Einsatz für die gemeinsame Sache der IHK-Organisation engagiert. In seine Amtszeit als DIHK-Präsident fallen Themen wie die Finanz- und Wirtschaftskrise, die europäische Schuldenkrise, die Reform der Erbschaftsteuer sowie die Energiewende. Die in der Sache überzeugende und verlässliche Präsentation unserer IHK-Organisation nach außen sowie die Integration nach innen waren ihm ebenso ein Kernanliegen wie die Weiterentwicklung der attraktiven dualen Ausbildung. Die Chancen der Jugend und die Unterstützung der mittelständischen Unternehmen waren ihm Herzensthemen.

Hans Heinrich Driftmann überzeugte durch Pflichtbewusstsein, Loyalität und persönliches Einfühlungsvermögen. Wir sind ihm über den Tag hinaus freundschaftlich verbunden und wahren ihm ein ehrendes Andenken. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.