©Coloures-Pic - stock.adobe.com
Aus Unternehmern werden #Übernehmer
Im Rahmen der bundesweiten IHK Ausbildungskampagne wollen wir im Frühjahr öffentlichkeitswirksam die Übernahme von Auszubildenden als Fachkräfte in ganz Deutschland feiern – mit einer Mitmachaktion für Unternehmen und Ausbildungsbetriebe.
Die Mechanik dahinter ist so einfach wie plakativ:
- Aus Unternehmertum wird ÜBERnehmertum.
- Aus Unternehmern werden ÜBERnehmer.
Die Kanäle: die Sozialen Medien – vorrangig LinkedIn und Instagram sowie weitere Kanäle Ihres Unternehmens, wie zum Beispiel Ihre Website.
Der Zeitraum: ab dem 19. Mai, in der Zeit vor den Abschlussprüfungen, wenn viele Auszubildende die Übernahmegespräche mit ihren Ausbildern und Ausbilderinnen führen.
Weitere Informationen: Diese finden Sie in der Aktions-Präsentation. Sie enthält Downloadlinks und How-to-Anleitungen zu den vorgefertigten Posting- und Werbemittel-Vorlagen.
So machen Sie mit:
Wir laden Sie herzlich ein, mit Ihrem Ausbildungsbetrieb bei der Aktion mitzumachen und auch gerne weitere Unternehmen sowie Unternehmer und Unternehmerinnen aus Ihrem Netzwerk zu motivieren, damit die Aktion die größtmögliche Aufmerksamkeit und Reichweite entfaltet.
Lassen Sie uns gemeinsam aus unserer Unternehmenslandschaft eine ÜBERnehmenslandschaft machen und ein starkes Zeichen für die duale Berufsausbildung und die Fachkräftesicherung in Deutschland setzen.
Lassen Sie uns gemeinsam aus unserer Unternehmenslandschaft eine ÜBERnehmenslandschaft machen und ein starkes Zeichen für die duale Berufsausbildung und die Fachkräftesicherung in Deutschland setzen.
- Posting-Vorlage als PowerPoint-Datei
- Posting-Sticker als .png für Ihre Story
- Webseiten-Sticker als .png für Ihre Homepage
- Gifs für Ihre E-Mail-Signatur
- Banderole für das Profilbild auf LinkedIn
- Gifs für Ihren LinkedIn-Auftritt