DIHK-Webinar: Aktuelles zur europäischen Chemikalienpolitik

Donnerstag, 17. Juni 2021, 10:00 - 11:30 Uhr
Der DIHK führt am 17. Juni 2021 von 10:00 - 11:30 Uhr ein Informationswebinar zu verschiedenen politischen und rechtlichen Entwicklungen im Chemikalienbereich auf europäischer Ebene durch. Dabei wird unter anderem auf die Chemikalienstrategie der EU eingegangen, welche die Kommission im Oktober 2020 präsentiert hat. Diese sieht für die kommenden Jahre diverse legislative Maßnahmen vor, welche Unternehmen betreffen.

Zu den Entwicklungen berichten ExpertInnen der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin sowie des Ökopol-Instituts für Ökologie und Politik.

TOP 1: Begrüßung
Moritz Hundhausen, DIHK e. V.

TOP 2: Die Chemikalienstrategie zur Nachhaltigkeit der EU-Kommission und die regulatorischen Schwerpunkte aus Sicht der Bundesstelle für Chemikalien
Dr. Suzanne Wiandt, Bundesstelle für Chemikalien

TOP 3: Aktuelles im Rahmen der Verordnungen REACH und CLP
Dr. Olaf Wirth, Ökopol GmbH