Das Betriebsrentenrecht (Online)

Termin:
Donnerstag, 04. November 2021, 14:00 - 16:00 Uhr
Referent/Referentin:
Die betriebliche Altersversorgung dient nicht nur der Aufbesserung der Altersrente. Sie ist auch ein wichtiges betriebliches Instrument zur Gewinnung neuer Mitarbeiter und zur Bindung von Fach- und Führungskräften im Unternehmen. Ist eine betriebliche Altersversorgung erst einmal im Unternehmen eingeführt, hat der Arbeitgeber alle drei Jahre eine Anpassung der laufenden Leistungen der betrieblichen Altersversorgung zu prüfen und gegebenenfalls eine Anpassung vorzunehmen.

Herr Rechtsanwalt Dr. Kai Hüther, Fachanwalt für Arbeitsrecht, Kanzlei Rapräger, Saarbrücken, zeigt mit Fokus auf arbeitsrechtliche Aspekte in seinem Vortrag auf, welche rechtlichen Grundlagen für die betriebliche Altersversorgung bestehen und welche Pflichten den Arbeitgeber treffen. Er gibt zudem einen Überblick über die Neuregelungen durch das Betriebsrentenstärkungsgesetz vom 1. Januar 2018.

Wir laden Sie recht herzlich ein zu unserem unentgeltlichen Webinar.

Teilnehmer erhalten auf Wunsch einen Nachweis über eine Stunde Weiterbildung. Den Link zur Onlineveranstaltung erhalten Sie per E-Mail vor Veranstaltungsbeginn.