Veranstaltung

Kennzahl: 15.16423

Deutschland vor der Wahl: Wirtschaft, Steuern, Arbeitsmarkt, Klimaschutz und Mobilität - was erwartet uns in der kommenden Legislaturperiode?

IHK Saarland


Termin:
Montag, 13. September 2021, 13:00 - 15:00 Uhr

Link zum Facebook Live-Stream

Im Vorfeld der Bundestagswahl möchten wir Ihnen die Möglichkeit geben, mit den saarländischen Spitzenkandidatinnen und Spitzenkandidaten der im Bundestag vertretenen Parteien über deren Programme für die nächste Legislaturperiode zu diskutieren. Im Mittelpunkt sollen dabei Themen stehen, die für unsere Mitgliedsunternehmen und für die Zukunft des Landes von besonderer Relevanz sind: Wirtschaft, Steuern, Arbeitsmarkt, Klimaschutz und Mobilität.

Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie ganz herzlich ein.

Als Diskutanten konnten wir gewinnen:
  • Annegret Kramp-Karrenbauer, Bundesministerin der Verteidigung, CDU
  • Oliver Luksic, MdB, FDP
  • Thomas Lutze, MdB, DIE LINKE
  • Esra Limbacher, MdL, SPD
  • Prof. Dr. Gerhard Wenz, Bündnis 90/Die Grünen
  • Dr. Christian Wirth, MdB, AfD
In die Veranstaltung einführen wird IHK-Präsident Dr. Hanno Dornseifer, das Schlusswort spricht IHK Hauptgeschäftsführer Dr. Frank Thomé.

Bitte beachten Sie die aktuell geltende Corona-Verordnung, insbesondere auch die Vorlage einer Bestätigung über eine vollständige Impfung oder Genesung oder eines tagesaktuellen Negativ-Testergebnisses beim Betreten der Congresshalle.

Eine vorherige verbindliche Anmeldung bis zum 8. September ist obligatorisch, die Teilnehmerzahl in der Congresshalle ist begrenzt. Die Veranstaltung wird zudem über den Facebook Kanal der IHK Saarland übertragen.
Haben Sie Fragen an die Diskussionsteilnehmerinnen und -teilnehmer? Dann mailen Sie uns Ihre Fragen bis Donnerstag,  09. September, an: redaktion@saarland.ihk.de

Parkmöglichkeiten stehen Ihnen im Parkhaus der Congresshalle zur Verfügung.