Veranstaltung

Kennzahl: 15.18016

Freie Plätze vorhanden
Nur noch wenige Plätze vorhanden
Ausgebucht

FIT FÜR ... den richtigen Umgang mit Kunden

IHK Saarland


Termin:
Dienstag, 08. April 2025, 18:00 - 20:00 Uhr
Referent/Referentin:
Silke Freudenberg
Kennzahl:
15.18016
Anmeldeschluss:
07.04.2025
Teilnahmeentgelt:
kostenfrei

Anmeldeformular

Ihre Anmeldung war erfolgreich. Vielen Dank.
Anmeldeformular:
Diese E-Mail-Adresse wird auch für den Versand der E-Tickets verwendet

Teilnehmer

Anschrift
Rechnungsanschrift
Falls abweichend von Anschrift

Weitere Teilnehmer
Teilnehmer hinzufügen



Hinweis:
Wir verwenden Ihre angegebenen personenbezogenen Daten ausschließlich für die Vor- und Nachbereitung dieser Veranstaltung. Wir machen Sie darauf aufmerksam, dass bei Präsenzveranstaltungen fotografiert und/oder gefilmt wird. Mit Ihrer Teilnahme willigen Sie ein, dass gegebenenfalls ein Foto und/oder eine filmische Abbildung Ihrer Person für die Veröffentlichung (Print, Online, Soziale Netzwerke, etc.) genutzt wird. Sollten Sie damit nicht einverstanden sein, geben Sie bitte einem IHK-Mitarbeiter oder dem Fotografen vor Beginn der Veranstaltung einen entsprechenden Hinweis.

Achten Sie bitte auf die Hinweise der Mitarbeiter, Hinweisschilder sowie Wegmarkierungen. Unser Hygienekonzept für Präsenzveranstaltungen sowie Informationen zur Datenverarbeitung finden Sie hier.

Zur Durchführung von Webinaren benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse. Weitere Informationen zum Datenschutz und zur technischen Abwicklung finden Sie hier.

FIT FÜR ... den richtigen Umgang mit Kunden
Termin:
08.04.2025, 18:00 - 20:00 Uhr
Referent/Referentin:
Silke Freudenberg

„Der Kunde ist König!“ – das ist für viele Unternehmer oberstes Leitmotiv. Die Erfüllung der Kundenerwartungen baut dabei nicht nur auf Fachwissen auf. Soziale Kompetenzen sind mindestens von ebenso großer Bedeutung. Dazu zählen gute Umgangsformen, adäquates Auftreten und Outfit, Kommunikationsfähigkeiten und eine positive innere Einstellung. Denn: Wertschätzung ist eine gesunde Grundlage für Wertschöpfung. Die richtige Kundenorientierung und -ansprache führt zu Kundengewinnung, Kundenzufriedenheit und Kundenbindung.

Wie Sie Ihren Umgang mit Kunden gut vorbereiten und gestalten können, erläutert unsere Referentin Silke Freudenberg, Inhaberin von SF Eventprotokoll & Coaching, Saarbrücken im Rahmen der "Fit für – Veranstaltungsreihe".

Silke Freudenberg ist Vorbild-Unternehmerin für die Initiative „FRAUEN unternehmen“ des Bundesministeriums für Wirtschaft und Klimaschutz sowie ehemalige Botschafterin für Existenzgründung und Unternehmertum im Saarland. Darüber hinaus ist sie Mitglied im Deutschen Knigge-Rat und beschäftigt sich im Rahmen ihrer Tätigkeiten seit über 20 Jahren mit verschiedenen Kundengruppen und Fragen moderner Umgangsformen.