Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Veranstaltung

Kennzahl: 15.16718

Fuck-up Digitalisierung – Aus Fehlern lernen, damit aus Wunsch Realität wird?

#gemeinsamDigital

Termin:
Dienstag, 25. Januar 2022, 10:00 - 11:15 Uhr

Mantras wie "Digitalisierung ist Chefsache" oder "Deutschland darf bei der Digitalisierung nicht den Anschluss verlieren" kennen wir alle. Und obwohl die daraus resultierenden Veränderungsbedarfe in vielen Unternehmen auch schon erkannt bzw. identifiziert wurden, schreitet der digitale Wandel nur schleppend voran.


Eines scheint daher klar: Die Digitalisierung ist zwar in vielen Köpfen angekommen – es hapert aber häufig (immer) noch an der Umsetzung. Kein Wunder also, dass etwa 80 Prozent der Digitalisierungsprojekte nicht nach Plan laufen.


Doch warum ist das so? Was sind die häufigsten Fehler, die Digitalisierungsprojekte scheitern lassen? Welche Lehren können Unternehmen hieraus ziehen, um dem Wandel und die Digitalisierung zu meistern? Wie kann hier eine positive Fehlerkultur unterstützen und wie lässt sich diese im Unternehmen etablieren?


Antworten auf diese und weitere Fragen erhalten Sie in diesem Webinar. Hier berichtet die Digital-Trainerin und GeZu 4.0 & KomKI Projektmanagerin Barbara Hilgert von gescheiterten Digitalisierungsprojekten sowie deren Learnings und gibt Impulse für geeignete Change-Prozesse.


Interesse? Weitere Informationen und eine Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.