Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Aktuelles

Kennzahl: 17.16297

GoBD-Praxisleitfaden für Unternehmen aktualisiert

02.06.2021

Mit der Veröffentlichung des aktualisierten GoBD-Praxisleitfadens erhalten Unternehmen und deren steuerliche Berater eine aktualisierte Hilfestellung, um die neuen GoBD-Regelungen möglichst rechtssicher handzuhaben und bei Verschärfungen auf der sicheren Seite zu sein. Die neue Version 2.1 berücksichtigt aktuelle Änderungen aufgrund des Jahressteuergesetzes 2020
Unter anderem wurde die AO dahingehend angepasst, dass die Führung und Aufbewahrung elektronischer Bücher und sonstiger erforderlicher elektronischer Aufzeichnungen durch den Wegfall des Antragserfordernisses für EU-Mitgliedstaaten erheblich erleichtert wird.
Der „GoBD-Praxisleitfaden für Unternehmenv“, Version 2.1., kann kostenfrei auf der Seite der AWV bestellt werden.