Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Veranstaltung

Kennzahl: 15.1482

IHK Regional Merzig-WadernFühren mit Zielen

Praktische Wege zu wirksamen Zielvereinbarungen

Termin:
Mittwoch, 16. Juni 2004, 19:00 - 21:00 Uhr
Zwei Jungen wollen im Winter, es hat frisch geschneit, über ein weites Feld ihre Schule auf möglichst direktem Wege erreichen. Einer, fasziniert vom Schnee, sieht fortwährend vor sich auf den Boden. Als er die Schule erreicht und sich umdreht, merkt er erst an den Spuren, dass er sich unbewusst ständig in Schlangenlinien bewegt hat. Der andere hat auf dem ganzen Weg das Schultor fest im Blick und hinterlässt im Schnee eine kerzengerade Spur. Merke: nur wer sein Ziel ständig im Auge behält, kann es ohne unnötige Umwege ansteuern.

Zielvereinbarungen – worauf ist zu achten? Welche Fallstricke drohen? Wie können sie vermieden werden? Wie wirkt sich „Führen mit Zielen“ in der Praxis aus?

Diese und andere Fragen wollen wir im Rahmen unserer Veranstaltung beantworten. Wir laden gemeinsam mit Reinhold Palz, Partner der RWS Vermögensplanung AG in Mettlach-Orscholz ein.

Unsere Referenten:

  • Dipl.-Kfm. Stefan Austgen, JAK-Unternehmensberatung, Mettlach
  • Dipl.-Psych. Andreas Roßmanith, Freiburger Beratergruppe, Freiburg
Im Anschluss an die Veranstaltung ist Gelegenheit zur Fortsetzung der Diskussion in lockerer Runde bei Getränken und Laugengebäck.