Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Veranstaltung

Kennzahl: 15.17096

IHK Regional Merzig-Wadern: Zukunftsfeste Innenstädte - was heißt das für Merzig?


Termin:
Donnerstag, 21. Juli 2022, 18:30 Uhr
Referent/Referentin:
Dr. Peter Markert, Imakomm Akademie GmbH
Innenstädte können Wandel. Allerdings waren die Veränderungen selten so einschneidend und dynamisch wie jetzt. Sie sind aber gestaltbar – wie die nationale imakomm-Studie „Zukunftsfeste Innenstädte“ mit Daten und Beispielen aus knapp 750 deutschen Innenstädten belegt
 
Dr. Peter Markert von der imakomm zeigt in seinem Impulsvortrag Highlights aus der Studie und Umsetzungsbeispiele aus der Praxis. Er wird zeigen, dass A-B-B-A weniger mit Musik als vielmehr mit Innenstadtentwicklung zu tun hat. In der anschließenden Diskussion besteht die Gelegenheit gemeinsam zu erörtern, welche deutschlandweiten Trends und Lösungen auf Merzig übertragen und angewandt werden können.