IHK Regional Neunkirchen: Das Arbeitszeugnis

Donnerstag, 07. Juli 2022, 18:00 - 19:00 Uhr
Referent/Referentin:
Heike Cloß
Wahrheitsgemäß und wohlwollend soll es sein: das Arbeitszeugnis. Jede Mitarbeiterin und jeder Mitarbeiter hat bei Beendigung des Arbeitsverhältnisses einen Anspruch auf Ausstellung eines qualifizierten Zeugnisses. Welche rechtlichen Vorgaben sind dabei zu beachten? Welche Inhalte gehören in ein Arbeitszeugnis? Welche Bewertung steckt hinter welcher Formulierung?

Zwar bestimmt die Unternehmensleitung alleine die Note und die Wortwahl im Zeugnis, aber der Gesetzgeber und vor allem die Rechtsprechung geben hier ein verbindliches Notenschema vor.

Diese und weitere Fragen beantwortet Ihnen Ass. iur. Heike Cloß, Arbeitsrechtsexpertin der IHK Saarland. Sie zeigt Ihnen auf, wie ein Arbeitszeugnis juristisch korrekt zu formulieren ist und welchen Spielraum Sie dabei haben.

Nach dem Vortrag gibt es bei einem kleinen Imbiss Gelegenheit zu individuellen Gesprächen & Networking.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.