Offizielle Internetpräsentation der IHK Saarland



 Motiv: © Sergey Nivens - Fotolia.com

Motiv: © Sergey Nivens - Fotolia.com

Kennzahl: 15.11740

Offensive Mittelstand: "Digital Natives - Was man über die Generation Y wissen sollte"

Gemeinschaftsveranstaltung


Beginn: Montag, 16. November 2015, 18:00 Uhr

Veranstaltungsort:
Ausstellungsraum der Handwerkskammer des Saarlandes, Hohenzollernstraße 47-49, 66117 Saarbrücken

Anmeldeschluss: 13.11.2015

Kein Unternehmen hat Zukunft, das nicht über die richtige Mischung aus älteren und jungen Mitarbeitern verfügt. Doch der Wettbewerb um junge Fachkräfte hat gerade erst begonnen und er fordert insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen heraus. Zentrale Fragen in diesem Zusammenhang sind: Wie finde und binde ich junge Mitarbeiter? Wie motiviere und fördere ich sie? Was erwarten sie und wie muss ich sie ansprechen?

Antworten auf diese und andere Fragen bietet Ihnen Prof. Dr. Wolfgang Appel im Rahmen seines Vortrages „Digital Natives: Was man über die Generation Y wissen sollte“.

Der Generationenkonflikt gestern und heute wird von ihm ebenso beleuchtet wie die Besonderheiten der digitalen Welt und der wertschätzende Umgang mit Veränderungen. Der Vortrag nimmt insbesondere die damit einhergehenden Chancen und Herausforderungen für die Saarwirtschaft in den Blick.

Prof. Dr. Wolfgang Appel ist seit 2007 Professor für Personalmanagement an der htw saar. Davor sammelte er acht Jahre lang Industrieerfahrung in Führungspositionen der Personalarbeit. Zahlreiche Projekte in Beratung und Forschung zu den Themen HR-Organisation und Neue Arbeitswelten und Generation Y weisen ihn als Experten für Wissenschaft und Praxis aus. 2013 veröffentlichte er das viel beachtete Fachbuch „Digital Natives“.

Bitte melden Sie sich bis zum 13. November an.

Veranstalter

  • IHK Saarland, HWK des Saarlandes

Veranstaltungsort

  • Ausstellungsraum der Handwerkskammer des Saarlandes

    Hohenzollernstraße 47-49
    66117 Saarbrücken