©Tierney - stock.adobe.com
Praxistag „Online Marketing“
Termin:
Donnerstag, 05. Juni 2014, 13:00 - 19:00 Uhr
Veranstaltungsort:
IHK Saarland
Nach drei erfolgreichen Social-Media-Praxistagen laden wir in diesem Jahr ein zum „Praxistag Online-Marketing“ mit noch mehr Themen, bekannten Referenten und interessanten Unternehmensbeispielen.
Im Netz findet man die Kunden – das hat sich bei Unternehmen bereits rumgesprochen. Hierfür existieren online die unterschiedlichsten Möglichkeiten von Ansprache, Service und Dialog – doch welche sind wirklich nützlich und effektiv? Über die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Trends informiert der Praxistag „Online-Marketing“ von IHK Saarland, saar.is e.V. und eBusiness-Lotse Saar. Auf Sie warten spannende Vorträge. Darüber hinaus bieten Ihnen Infostände Gelegenheit, sich über digitale Kommunikationslösungen zu informieren, und mit Dienstleistern ins Gespräch zu kommen.
Programm
ab 12.30 Uhr:
Besuch der Ausstellung
13.00 Uhr:
Begrüßung,
Volker Giersch, IHK-Hauptgeschäftsführer
13.15 Uhr:
Strategie
Kaffeepause mit Besuch der Ausstellung
15.15 Uhr:
Gefunden werden im Meer der Internetseiten
Kaffeepause mit Besuch der Ausstellung
17.15 Uhr:
Content-Vielfalt is King
Get together
Im Netz findet man die Kunden – das hat sich bei Unternehmen bereits rumgesprochen. Hierfür existieren online die unterschiedlichsten Möglichkeiten von Ansprache, Service und Dialog – doch welche sind wirklich nützlich und effektiv? Über die wichtigsten Erfolgsfaktoren und Trends informiert der Praxistag „Online-Marketing“ von IHK Saarland, saar.is e.V. und eBusiness-Lotse Saar. Auf Sie warten spannende Vorträge. Darüber hinaus bieten Ihnen Infostände Gelegenheit, sich über digitale Kommunikationslösungen zu informieren, und mit Dienstleistern ins Gespräch zu kommen.
Programm
ab 12.30 Uhr:
Besuch der Ausstellung
13.00 Uhr:
Begrüßung,
Volker Giersch, IHK-Hauptgeschäftsführer
13.15 Uhr:
Strategie
- Zukunft und Trends der Digitalen Welt
Tobias Schiwek, endore.me - Aus der Praxis: Die Online-Marketing-Strategie von Villeroy & Boch
André May, Villeroy&Boch AG, Leiter E-Commerce und Online-Marketing International, Bereich Tischkultur
Kaffeepause mit Besuch der Ausstellung
15.15 Uhr:
Gefunden werden im Meer der Internetseiten
- Suchanfragen verstehen: Wie Kunden im Internet suchen
Alexander Faißt, Avarteq GmbH - Lokale Optimierung: Regionalisierungsmöglichkeiten im Online-Marketing
Thomas Kleinert, eBusiness-Lotse Saar
Kaffeepause mit Besuch der Ausstellung
17.15 Uhr:
Content-Vielfalt is King
- Der Weg ins Herz der Kunden - Kundengewinnung und –bindung mit den richtigen Inhalten
David Strauß, HAAG Marketing & Design, Saarbücken - Bilder sagen mehr als 1.000 Worte – Die Kunst des Video-Marketings im B2C- und B2B-Bereich
Michael Schlicker, ARTENGIS GmbH, Saarbrücken
Get together