Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Aktuelles

Kennzahl: 17.15386

Saudi-Arabien verschiebt die für den 10.06.2020 geplante Zollerhöhung

18.06.2020

In unserer Meldung vom 15.06.2020 haben wir über die Erhöhung der Einfuhrzölle in Saudi-Arabien berichtet. Nach den dem DIHK nun vorliegenden Informationen, wurde die für den 10.06.2020 geplante Umsetzung vorerst auf unbestimmte Zeit verschoben. Die saudi-arabische Zollverwaltung "Saudi Customs" hat die Liste der betroffenen Waren bzw. der erhöhten Zollsätze von ihrer Website entfernt.
Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Ebenso ist zurzeit ist unklar, ob der zuvor kommunizierte Warenkreis und die zugehörigen Zollsätze bestehen bleiben oder angepasst werden.