Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Veranstaltung

Kennzahl: 15.17601

Webinar: Durchstarten mit dem Digitalen Zwilling: Virtuelle Inbetriebnahme (Teil 2)​

Mittelstand-Digital Zentrum Saarbrücken

Termin:
Mittwoch, 17. Mai 2023, 15:00 - 16:00 Uhr

Die Inbetriebnahme von Anlagen findet in vielen Unternehmen noch auf klassische Art und Weise statt. Nachdem eine Anlage produziert wurde, wird sie direkt beim Kunden in Betrieb genommen. Doch schon heute kann dieser Prozess aufgrund der fortschreitenden Digitalisierung schlanker und zeitsparender gestaltet werden. Mithilfe der sogenannten Virtuellen Inbetriebnahme können verschiedene Prozesse zeitgleich stattfinden und aufgrund der erzeugten Modelle langfristige Wettbewerbsvorteile entstehen.


Weitere Informationen und Anmeldung hier.