Webinar zu Whistleblowing und Compliance

IHK Trier

Termin:
Montag, 15. November 2021, 16:00 - 17:30 Uhr
In diesem Webinar werden Ihnen unter anderem aufgezeigt, auf welche Art und Weise ein Hinweisgebersystem unter Wahrung der Vertraulichkeit implementiert werden kann. Zugleich sollen durch das Seminar Grundzüge zur Implementierung eines Compliance Management Systems unter besonderer Berücksichtigung der damit einhergehenden Einrichtung eines Meldekanals dargestellt werden. Im Weiteren soll aufgezeigt werden, dass insbesondere unter Hinweis auf die jüngste Rechtsprechung, die Einrichtung von Compliance Maßnahmen zu den grundlegenden Pflichten der für das Unternehmen Verantwortlichen unter dem Gesichtspunkt ordnungsgemäßer Unternehmensführung zählt.

Referent ist Rechtsanwalt Prof. Dr. Martin Spaetgens, Fachanwalt für Arbeits- und Medizinrecht sowie Handels- und Gesellschaftsrecht von der Kanzlei Spaetgens Rechtsanwälte aus Trier.

Anmeldung