Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Aktuelles

Kennzahl: 17.17308

Aktivitäten im Oktober 2022

26.10.2022

Am 12. Oktober 2022 ging es zum Ministerium für Wirtschaft, Innovation, Digitales und Energie Saarland, um mit Gudrun Jakobs und Robin Blaß die Abläufe bei der Beantragung des #BANS Starterfonds zu optimieren.

Der BANS Starterfonds vergibt Darlehen von bis zu 50.000 Euro mit Eigenkapitalcharakter an Gründerinnen und Gründer  im Saarland zu interessanten Konditionen. Interessenten melden sich gerne bei uns!

Am 17. Oktober 2022 waren Holger Maaß und Michael Bauer im Rahmen der BANS Sommertour in Völklingen bei der Montan-Ventures-Saar GmbH und wurden dort von Dr.-Ing. Michaela Ewen, Christian Weber und Walter Werner empfangen.

Die Montan-Stiftung unterstützt StartUps mit Finanzierung und Coaching in allen Phasen von der Ideenfindung bis zum fertigen Unternehmen. So investiert man einen Teil der (Industrie-) Erträge von heute in den Strukturwandel und fördert damit die Geschäftsmodelle von morgen.

Besonders Interessant: es ist nicht zwingend, dass die unterstützten Ideen einen direkten Bezug zur Industrie haben.

Wir haben vereinbart, dass das BANS die Montan-Stiftung beim Coaching unterstützt, und dass wir im engen Austausch bleiben, wie wir die StartUps optimal im Sinne der Gründer:innen unterstützen können.

BANS 1 (jpg)


Bild 2 (jpg)