Ausstellung „Decorum“ im Internationalen Glaskunstzentrum in Meisenthal
Mehrere hunderte von Forschungsobjekten wurden für die Ausstellung „Decorum" ausgewählt, die vom 20. Juni bis 6. September 2009 in der Glashalle in Meisenthal stattfindet.
Diese Ausstellung besteht aus 24 Vitrinen-Stationen und aus einer Prototypen „Mauer", und setzt etwa 450 Gegenstände auf einer Ausstellungsfläche von 600 m² in Szene. Die Ausstellung wird dauerhaft von einem Mitarbeiter des Glaskunstzentrums CIAV betreut, der die Besucher auf ihrer Entdeckungstour
durch die Ausstellung begleitet.
Die Ausstellung unterstreicht das kulturelle Angebot rund um Émile Gallé, der im Mittelpunkt des Programmes für 2009 des Conseil Général des Mosellandes steht. Als Ergänzung zur Vorstellung der Ausstellungen in Vic-sur-Seille, Nancy und im Museum in Meisenthal (mit dem „technischen" Abschnitt der Arbeit von Gallé) wird Ihnen eine moderne Interpretation dieser Techniken präsentiert, indem man sie einer zeitgenössischen Fragestellung unterwirft.
Täglich von 14.00 Uhr bis 18.00 Uhr, außer dienstags.
Glashalle in Meisenthal.
Um die Ausstellung besuchen zu können, müssen Sie die Eintrittskarte für den Besuch des Museums + Glaskunstzentrum CIAV vorweisen; im Rahmen von Groβereignissen vor Ort (Spectacle Oposito...) ist der Eintritt frei
Auskünfte: Centre International d'Art Verrier (C.I.A.V) - Place Robert Schuman - 57960 MEISENTHAL
Tel: 00 33 (0)3 87 96 87 16 - Fax: 00 33 (0)3 87 96 82 02
E-mail: ciav@wanadoo.fr - Website: www.ciav-meisenthal.com