Veranstaltung

Kennzahl: 15.12383

Business Development im Service - mit Service-Marketing den Service pro-aktiv gestalten

Branchenforum Unternehmensberater


Termin:
Dienstag, 12. Juli 2016, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
IHK Saarland
Raum:
1
Während im Verkauf von neuen Maschinen und Anlagen die Margen für die Hersteller in den letzten Jahren immer weiter geschrumpft sind, haben sich diese Unternehmen durch den Auf- und Ausbau von pro-aktiven Servicedienstleistungen eine sehr gute neue Ertragsquelle erschlossen. Dies haben inzwischen auch Wettbewerber, etwa freie Servicebetriebe, Ersatzteil-Lieferanten oder Zulieferer, erkannt und versuchen ihrerseits sich auf diesem Markt zu etablieren.

In seinem Vortrag zeigt unser Referent, Herr Joachim F. Schröer, Inhaber der Unternehmensberatung JFS-SERCON, Lösungsansätze auf, wie sich ein Unternehmen seine Marktposition als Original-Hersteller und Servicebetrieb sichern kann und damit wichtige Ertragsquellen nachhaltig stabilisiert. Im Fokus steht dabei Kundenbindung durch ganzheitliche Servicelösungen. Mit pro-aktivem Service hat der Hersteller immer „das Ohr am Markt“ und kann sich frühzeitig Folgegeschäfte sichern. Behandelt werden außerdem Ansätze zum Ausbau des Dienstleistungs- und Serviceportfolios sowie zur Erschließung neuer Service-Geschäftsfelder. Der Vortrag beinhaltet reale Beispiele, Erfolge und Hindernisse aus der Praxis. Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie herzlich ein.