© kantver - Fotolia.com
Business Development im Service - mit Service-Marketing den Service pro-aktiv gestalten
Branchenforum Unternehmensberater
Termin:
Dienstag, 12. Juli 2016, 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
IHK Saarland
Raum:
1
Während im Verkauf von neuen Maschinen und Anlagen die Margen für die Hersteller in den letzten Jahren immer weiter geschrumpft sind, haben sich diese Unternehmen durch den Auf- und Ausbau von pro-aktiven Servicedienstleistungen eine sehr gute neue Ertragsquelle erschlossen. Dies haben inzwischen auch Wettbewerber, etwa freie Servicebetriebe, Ersatzteil-Lieferanten oder Zulieferer, erkannt und versuchen ihrerseits sich auf diesem Markt zu etablieren.
In seinem Vortrag zeigt unser Referent, Herr Joachim F. Schröer, Inhaber der Unternehmensberatung JFS-SERCON, Lösungsansätze auf, wie sich ein Unternehmen seine Marktposition als Original-Hersteller und Servicebetrieb sichern kann und damit wichtige Ertragsquellen nachhaltig stabilisiert. Im Fokus steht dabei Kundenbindung durch ganzheitliche Servicelösungen. Mit pro-aktivem Service hat der Hersteller immer „das Ohr am Markt“ und kann sich frühzeitig Folgegeschäfte sichern. Behandelt werden außerdem Ansätze zum Ausbau des Dienstleistungs- und Serviceportfolios sowie zur Erschließung neuer Service-Geschäftsfelder. Der Vortrag beinhaltet reale Beispiele, Erfolge und Hindernisse aus der Praxis. Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie herzlich ein.
In seinem Vortrag zeigt unser Referent, Herr Joachim F. Schröer, Inhaber der Unternehmensberatung JFS-SERCON, Lösungsansätze auf, wie sich ein Unternehmen seine Marktposition als Original-Hersteller und Servicebetrieb sichern kann und damit wichtige Ertragsquellen nachhaltig stabilisiert. Im Fokus steht dabei Kundenbindung durch ganzheitliche Servicelösungen. Mit pro-aktivem Service hat der Hersteller immer „das Ohr am Markt“ und kann sich frühzeitig Folgegeschäfte sichern. Behandelt werden außerdem Ansätze zum Ausbau des Dienstleistungs- und Serviceportfolios sowie zur Erschließung neuer Service-Geschäftsfelder. Der Vortrag beinhaltet reale Beispiele, Erfolge und Hindernisse aus der Praxis. Zu dieser Veranstaltung laden wir Sie herzlich ein.