Cybersecurity Day 2022

6. Juli, 9 bis 18 Uhr, Saarlandhalle Saarbrücken

23.06.2022

Die Zahl der Cyberattacken nimmt rasant zu. Jedes Jahr verursachen Cyberangriffe in der deutschen Wirtschaft Schäden in dreistelliger Milliardenhöhe. Angesichts der zunehmenden Digitalisierung ist Cybersicherheit eine große Herausforderung für alle Unternehmen. Der Cybersecurity Day am Mittwoch, 6. Juli, 9 bis 18 Uhr, in der Saarbrücker Saarlandhalle bietet Unternehmen mit Vorträgen, Workshops, Diskussions- und Expertenrunden ein breites Programm von Informationen über die Bedrohungslage bis zu konkreten Lösungsansätze für den Schutz vor Angriffen.

Zum Beispiel wird das neue Cyber-Sicherheitsnetzwerk Saarland vorgestellt; Daniel Sauder von thyssenkrupp erläutert in einem Vortrag, wie man Hackern das Leben schwerer macht, und ein Workshop befasst sich mit Cybersecurity in Liefer- und Wertschöpfungsketten. Darüber hinaus präsentieren 23 Unternehmen ihre Lösungen zu Cybersicherheit und Datenschutz. Organisiert wird der Cybersecurity Day vom Innovationsnetzwerk East Side Fab, der IHK Saarland und saaris.
„Cybersecurity ist ein für die Zukunft der Unternehmen im Saarland entscheidender Faktor. Je mehr die Digitalisierung der Geschäfts- und Produktionsprozesse voranschreitet, desto wichtiger wird die Absicherung der digitalen Systeme“, sagt IHK-Hauptgeschäftsführer Dr. Frank Thomé. „Der Cybersecurity Day ist das ideale Forum für Unternehmen, die ihren Schutz vor digitalen Angriffen verbessern wollen.“

Weitere Informationen und Teilnehmer-Anmeldung zum Cybersecurity Day unter cybersecurity-day.saarland