Elf Call-Center-Agents (IHK) erhielten ihre Lehrgangszertifikate
14.03.2002
In 240 Unterrichtseinheiten erhielten die Teilnehmerinnen und der Teilnehmer Einblick in moderne Informationsverarbeitung, sie wurden in die Grundlagen der neuen Dienstleistung „Call-Center“, eingeführt, sie erlernten die service- und kundenorientierte Kommunikation im Call-Center, sie machten sich mit kaufmännischen Grundlagen vertraut und – last but not least – erfolgte ein intensives Training on the job. In einem Abschlusstest konnten sie die erworbenen Qualifikationen unter Beweis stellen.
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer können sich nun noch weiter qualifizieren. Aufbauend auf den Call-Center-Agent (IHK) kann als nächstes der ebenfalls IHK-zertifizierte Lehrgang zum Call-Center-Teamleiter und als bislang oberste Stufe abschließend der Lehrgang zum Call-Center-Fachwirt absolviert werden.
Nähere Auskünfte zu den Lehrgängen erteilen die BFW Berufsförderungswerk Saarland GmbH, Telefon (06 81) 98 21 60, die Call-Center-Akademie Saarland, Telefon (06 81) 6 85 38 53 oder die IHK Saarland, Helga Trampert, Telefon (06 81) 95 20-7 57.