©REDPIXEL - stock.adobe.com
Google Ads: Google Shopping & Hotel Price Ads - Webinar
Die wichtigsten Google-Tools
Termin:
Donnerstag, 07. Januar 2021, 16:00 - 18:00 Uhr
Referent/Referentin:
Martin Schmitz
Themenschwerpunkt
Veranstaltungsablauf
Als ausgebildeter Hotelfachmann mit Marketing-Vita verfügt Martin Schmitz neben der fachlichen und inhaltlichen Kompetenz rund um Hospitality-Industry und Tourismus
Nach weiteren, daran anschließenden, Stationen im Tourismus (FIFA World Cup Accommodation Service), bei Marketingagenturen als E-Marketing Manager, Marketing-Manager sowie als Dozent und Trainer für Marketing ist Martin Schmitz inzwischen mit seinem Unternehmen Schmitz Marketing in der DACH-Region für Hotellerie, Gastronomie und Tourismusorganisationen aktiv.
Parallel steht Martin Schmitz Bildungsträgern, Unternehmen und Organisationen als Dozent, Speaker und Trainer für Seminare, Trainings, Vorlesungen, Vorträge, Online-Seminare und Workshops zur Verfügung.
Ehemals bekannt als Google AdWords sind die Google Ads
das Werbesystem von Google. Mit Hilfe von Google Ads schalten
Werbetreibende Anzeigen. Die Werbeanzeigen können beispielsweise in den
Suchergebnissen aber auch bei anderen Google-Diensten oder auf vielen
weiteren Dritt-Websites ausgespielt werden.
Im
Online-Vortrag erfahren Sie, worauf es in Handel und Tourismus bei der
Schaltung von Google Ads ankommt und wie Sie Ihr Werbebudget bestmöglich
einsetzen. Sie lernen die unterschiedlichen Werbeformen und Formate
kennen, erhalten einen Überblick über Kampagnentypen und
Anzeigenerweiterungen. Insbesondere Google Shopping und Google Hotel
Price Ads werden dabei als Sonderformen für Handel und Tourismus im
Detail betrachtet.
Veranstaltungsablauf
- Begrüßung und Einführung (5 Minuten)
Josephine Michels & Christian Dübner, IHK Koblenz - Google My Business (90 Minuten)
Martin Schmitz, Schmitz Marketing - Austausch, Diskussion und Gelegenheit zum digitalen Netzwerken (25 Minuten)
Josephine Michels & Christian Dübner, IHK Koblenz
Als ausgebildeter Hotelfachmann mit Marketing-Vita verfügt Martin Schmitz neben der fachlichen und inhaltlichen Kompetenz rund um Hospitality-Industry und Tourismus
- Martin Schmitz
Nach weiteren, daran anschließenden, Stationen im Tourismus (FIFA World Cup Accommodation Service), bei Marketingagenturen als E-Marketing Manager, Marketing-Manager sowie als Dozent und Trainer für Marketing ist Martin Schmitz inzwischen mit seinem Unternehmen Schmitz Marketing in der DACH-Region für Hotellerie, Gastronomie und Tourismusorganisationen aktiv.
Parallel steht Martin Schmitz Bildungsträgern, Unternehmen und Organisationen als Dozent, Speaker und Trainer für Seminare, Trainings, Vorlesungen, Vorträge, Online-Seminare und Workshops zur Verfügung.