Veranstaltung

Kennzahl: 15.15807

Google Ads: Google Shopping & Hotel Price Ads - Webinar

Die wichtigsten Google-Tools


Termin:
Donnerstag, 07. Januar 2021, 16:00 - 18:00 Uhr
Referent/Referentin:
Martin Schmitz
Themenschwerpunkt
Ehemals bekannt als Google AdWords sind die Google Ads das Werbesystem von Google. Mit Hilfe von Google Ads schalten Werbetreibende Anzeigen. Die Werbeanzeigen können beispielsweise in den Suchergebnissen aber auch bei anderen Google-Diensten oder auf vielen weiteren Dritt-Websites ausgespielt werden.
Im Online-Vortrag erfahren Sie, worauf es in Handel und Tourismus bei der Schaltung von Google Ads ankommt und wie Sie Ihr Werbebudget bestmöglich einsetzen. Sie lernen die unterschiedlichen Werbeformen und Formate kennen, erhalten einen Überblick über Kampagnentypen und Anzeigenerweiterungen. Insbesondere Google Shopping und Google Hotel Price Ads werden dabei als Sonderformen für Handel und Tourismus im Detail betrachtet.

Veranstaltungsablauf
  • Begrüßung und Einführung (5 Minuten)
    Josephine Michels & Christian Dübner, IHK Koblenz
  • Google My Business (90 Minuten)
    Martin Schmitz, Schmitz Marketing
  • Austausch, Diskussion und Gelegenheit zum digitalen Netzwerken (25 Minuten)
    Josephine Michels & Christian Dübner, IHK Koblenz
Referent:
Als ausgebildeter Hotelfachmann mit Marketing-Vita verfügt Martin Schmitz neben der fachlichen und inhaltlichen Kompetenz rund um Hospitality-Industry und Tourismus
  • Martin Schmitz
über einschlägige Erfahrung im Marketingbereich. Zunächst als Marketingassistent, dann als Marketingleiter der Hotelgruppe friends hotels & more eröffnete Martin Schmitz gemeinsam mit der Geschäftsführung zwischen 2004 und 2010 insgesamt sechs Hotels in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Hessen. Hinzu kamen zwei Brauhäuser und eine Burggastronomie.
Nach weiteren, daran anschließenden, Stationen im Tourismus (FIFA World Cup Accommodation Service), bei Marketingagenturen als E-Marketing Manager, Marketing-Manager sowie als Dozent und Trainer für Marketing ist Martin Schmitz inzwischen mit seinem Unternehmen Schmitz Marketing in der DACH-Region für Hotellerie, Gastronomie und Tourismusorganisationen aktiv.
Parallel steht Martin Schmitz Bildungsträgern, Unternehmen und Organisationen als Dozent, Speaker und Trainer für Seminare, Trainings, Vorlesungen, Vorträge, Online-Seminare und Workshops zur Verfügung.