IHK: Niedrigpreis-Airlines auch bei Geschäftskunden immer beliebter
03.03.2004
Von den Flughäfen Hahn, Köln/Bonn oder Stuttgart steuern die sogenannten „No-frills-airlines“ wie Ryanair oder Germanwings längst nicht mehr nur Touristenziele an, sondern auch Wirtschaftszentren wie Mailand, London, Madrid oder Rom. Besonders für Vielflieger sind diese Angebote interessant, auch wenn sich damit keine Senatorkarten oder Meilen erwerben lassen – der Preis spielt hier die ausschlaggebende Rolle. Insbesondere in den Branchen Stahlbau, Metallverarbei-tung und Maschinenbau stehen die preisgünstigen Tickets hoch im Kurs – hier sind Servicetechniker und Vertriebsingenieure besonders oft zu Kunden in aller Welt unterwegs.
Wenn die neuen Anbieter ihren Standard in punkto Service und Pünktlichkeit weiter halten können, haben sie beste Chancen, sich einen wachsenden Anteil am expandierenden Geschäftsflugaufkommen zu sichern, so die IHK. Das Preisbewusstsein bei den Unternehmen sei jedenfalls deutlich gestiegen. Und die traditionellen Carrier reagierten noch immer verhalten auf die neuen Wettbewerber.
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Andreas
Blügel
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