Veranstaltung

Kennzahl: 15.9102

IHK Regional Neunkirchen: Kundenzufriedenheit ermitteln und steigern


Termin:
Dienstag, 17. September 2013, 19:00 Uhr
In einer Zeit, in der Produkte und Dienstleistungen ähnlicher werden, gewinnt die Kunden-zufriedenheit als Differenzierungsmerkmal gegenüber dem Wettbewerb zunehmend an Bedeutung: Unternehmen mit zufriedenen Kunden gelingt es leichter, ihre Kunden zu binden. Dies spart nicht nur Marketingkosten, es erleichtert auch den Absatz anderer Produkte (Cross-Selling), erhöht die Akzeptanz bei Preiserhöhungen und führt zu mehr Weiterempfehlungen. Es lohnt sich daher betriebswirtschaftlich, ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit anzustreben.

Voraussetzung ist jedoch, dass Unternehmen den Grad der Zufriedenheit ihrer Kunden überhaupt kennen. Welche Methoden gibt es, um Kenntnisse über die Kundenzufriedenheit zu erlangen und wie könnten diese zielgerichtet und professionell eingesetzt werden? Diese Fragen stehen im Zentrum unserer nächsten Veranstaltung von IHK Regional  Neunkirchen und Wirtschaftsförderung Eppelborn.

Es referiert Dr. Oliver Hettmer, der seit 1995 als Unternehmensberater, Referent, Moderator, Lehrbeauftragter und Autor tätig ist. Ferner ist er der Gründer und Leiter des Steinbeis-Transferzentrums Managementseminare & Mittelstandsberatung. Seine Beratungsschwerpunkte liegen auf den Gebieten Unternehmensstrategie, Marktforschung und Innovationsmarketing.

Nach der Veranstaltung besteht bei einem kleinen Umtrunk Gelegenheit, das Thema in Gesprächen zu vertiefen. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung.