Veranstaltung

Kennzahl: 15.1475

IHK Regional SaarlouisFühren mit Zielen: Praktische Wege zu einem wirksamen Zielvereinbarungsprozess


Termin:
Mittwoch, 13. Oktober 2004, 19:00 Uhr
Zwei Jungen wollen im Winter, es hat frisch geschneit, über ein weites Feld ihre Schule auf möglichst direktem Wege erreichen. Einer, fasziniert vom Schnee, sieht fortwährend vor sich auf den Boden. Als er die Schule erreicht und sich umdreht, merkt er erst an den Spuren, dass er sich unbewusst ständig in Schlangenlinien bewegt hat. Der andere hat auf dem ganzen Weg das Schultor fest im Blick und hinterlässt im Schnee eine kerzengerade Spur. Merke: nur wer sein Ziel ständig im Auge behält, kann es ohne unnötige Umwege ansteuern.

Zielvereinbarungen – worauf ist zu achten? Welche Fallstricke drohen? Wie können sie vermieden werden? Wie wirkt sich „Führen mit Zielen“ in der Praxis aus?

Diese und andere Fragen wollen wir im Rahmen unserer Veranstaltung beantworten. Wir laden gemeinsam mit 'Johnson Controls GmbH' in Saarlouis ein.

Grußwort:

  • Hermann Götzinger
  • Dr. Uwe Bitomsky, Plant Manager der Johnson Controls GmbH

Referenten:

  • Dipl.-Kfm. Stefan Austgen, JAK-Unternehmensberatung
  • Dipl.-Psych. Andreas Roßmanith, Freiburger Beratergruppe