IHK Regional Saarlouis:Regionales Internetmarketing - Neue Wege der Kundenansprache
Termin:
Mittwoch, 16. Oktober 2013, 19:00 Uhr
Gerade für kleine und mittlere Unternehmen sind die Präsenz vor Ort und der direkte Kontakt zur Kundschaft ein wesentliches Standbein. Bisher wenig verbreitet sind die Online-Werbemaßnahmen, die Unternehmen auch regional einsetzen können. Stichworte in diesem Zusammenhang sind Newsletter, Suchmaschinen, Soziale Netzwerke und Mobiles Marketing. Unternehmen, die diese Kommunikationskanäle nicht nutzen, verschenken ihr Potenzial. Denn sie versäumen es, ihre aktuellen wie potentiellen Kunden vor Ort zielgerichtet und effektiv auf sich aufmerksam zu machen.
Wie Ihr Unternehmen von regionalem Internetmarketing profitieren kann und welche neuen Wege der Kundenansprache für Sie interessant sein könnten, steht im Zentrum unserer nächsten Veranstaltung im Rahmen von IHK Regional Saarlouis zu der wir Sie gemeinsam mit unserem Partner – der AQUA-SAAR GmbH, Saarlouis – herzlich einladen.
Thomas Kleinert, eBusiness-Lotse Saar, wird Sie über die Werbemöglichkeiten im Internet informieren. Er gibt hilfreiche Tipps, welche Online-Instrumente eingesetzt werden können, um auch Kunden auf dem „Heimatmarkt“ anzusprechen. Mit Hilfe von Praxisbeispielen erfolgreicher Marketingkonzepte wird er die Wirksamkeit der neuen Kanäle auch und gerade für mittelständische Unternehmen illustrieren.
Nach dem Vortrag laden wir Sie zu einem kleinen Imbiss und Umtrunk ein. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 14. Oktober.
Wie Ihr Unternehmen von regionalem Internetmarketing profitieren kann und welche neuen Wege der Kundenansprache für Sie interessant sein könnten, steht im Zentrum unserer nächsten Veranstaltung im Rahmen von IHK Regional Saarlouis zu der wir Sie gemeinsam mit unserem Partner – der AQUA-SAAR GmbH, Saarlouis – herzlich einladen.
Thomas Kleinert, eBusiness-Lotse Saar, wird Sie über die Werbemöglichkeiten im Internet informieren. Er gibt hilfreiche Tipps, welche Online-Instrumente eingesetzt werden können, um auch Kunden auf dem „Heimatmarkt“ anzusprechen. Mit Hilfe von Praxisbeispielen erfolgreicher Marketingkonzepte wird er die Wirksamkeit der neuen Kanäle auch und gerade für mittelständische Unternehmen illustrieren.
Nach dem Vortrag laden wir Sie zu einem kleinen Imbiss und Umtrunk ein. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 14. Oktober.