IHK Regional Saarlouis: Kundenzufriedenheit ermitteln und steigern
Termin:
Mittwoch, 18. September 2013, 19:00 Uhr
In einer Zeit, in der Produkte und Dienstleistungen ähnlicher werden, gewinnt die Kunden-zufriedenheit als Differenzierungsmerkmal gegenüber dem Wettbewerb zunehmend an Bedeutung: Unternehmen mit zufriedenen Kunden gelingt es leichter, ihre Kunden zu binden. Dies spart nicht nur Marketingkosten, weil die Kunden bereits von sich aus Produkte oder Dienstleistungen nach-fragen, es erleichtert auch den Absatz anderer Produkte (Cross-Selling), erhöht die Akzeptanz bei Preiserhöhungen und führt zu mehr Weiterempfehlungen. Es lohnt sich daher betriebswirtschaftlich, ein hohes Maß an Kundenzufriedenheit anzustreben und dieses dann auch aufrecht zu erhalten.
Voraussetzung ist jedoch, dass Unternehmen den Grad der Zufriedenheit ihrer Kunden überhaupt kennen. Welche Methoden gibt es, um Kenntnisse über die Kundenzufriedenheit zu erlangen und wie könnten diese zielgerichtet und professionell eingesetzt werden? Diese Fragen stehen im Zentrum unserer nächsten Veranstaltung im Rahmen von IHK Regional Saarlouiszu der wir Sie gemeinsam mit unserem Partner – der Autohaus Dechent GmbH, Saarlouis – herzlich einladen.
Es referiert Dr. Oliver Hettmer, der seit 1995 als Unternehmensberater, Referent, Moderator, Lehrbeauftragter und Autor tätig ist. Ferner ist er der Gründer und Leiter des Steinbeis-Transferzentrums Managementseminare & Mittelstandsberatung. Seine Beratungsschwerpunkte liegen auf den Gebieten Unternehmensstrategie, Marktforschung und Innovationsmarketing.
Nach dem Vortrag laden wir Sie zu einem Imbiss und Umtrunk ein. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 16. September.
Voraussetzung ist jedoch, dass Unternehmen den Grad der Zufriedenheit ihrer Kunden überhaupt kennen. Welche Methoden gibt es, um Kenntnisse über die Kundenzufriedenheit zu erlangen und wie könnten diese zielgerichtet und professionell eingesetzt werden? Diese Fragen stehen im Zentrum unserer nächsten Veranstaltung im Rahmen von IHK Regional Saarlouiszu der wir Sie gemeinsam mit unserem Partner – der Autohaus Dechent GmbH, Saarlouis – herzlich einladen.
Es referiert Dr. Oliver Hettmer, der seit 1995 als Unternehmensberater, Referent, Moderator, Lehrbeauftragter und Autor tätig ist. Ferner ist er der Gründer und Leiter des Steinbeis-Transferzentrums Managementseminare & Mittelstandsberatung. Seine Beratungsschwerpunkte liegen auf den Gebieten Unternehmensstrategie, Marktforschung und Innovationsmarketing.
Nach dem Vortrag laden wir Sie zu einem Imbiss und Umtrunk ein. Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis zum 16. September.