Logo der Arbeitsgemeinschaft SL - RLP
Produktgestaltung: Pauschalen gestalten und Zusatzverkäufe generieren
IHK ARGE SL-RLP
Termin:
Dienstag, 07. Oktober 2025, 14:30 - 15:30 Uhr
Referent/Referentin:
Natja Freund
Inhalt
Konkret geht es in dem Webinar mit Natja Freund um die folgenden Aspekte:
Identifikation der Potentiale der BUGA 2029 für Gastgeber und den Tourismus
Entwicklungsmethoden zur Gestaltung von Produkten und Pauschalen
Kommunikationswege und Vertrieb für neue Angebote
Chancen und Möglichkeiten durch Zusatzverkäufe und Upselling
Zusatzverkäufe während der Customer Journey der BUGA-Besucher
Chancen durch Kooperationen mit Partnern und Kunden
Ideen für BUGA-Pauschalangebote
Referentin
Natja Freund, 1972 in Bad Neuenahr geboren, verheiratet, 2 Kinder und aufgewachsen als „Hotelkind“ im elterlichen Betrieb. Hotellerie und Gastronomie hat sie von der Pike auf gelernt. Internationales Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Organisation & Personal. Mitarbeit im elterlichen Betrieb als Sales & Marketing-Managerin. 2014 “Train the Trainer“-Ausbildung, Gründung von NF Marketing Beratung: Betreuung von Kleinbetrieben im Online-Vertrieb und Hotelconsulting. Seit 2016 Trainerin für diverse Institutionen und Bildungseinrichtungen im Online-Vertrieb. Natja Freund betreut aktuell rund 30 Gastgeber beim Online-Vertrieb, vor allem der Vermarktung über OTAs. Daher hat sie tiefe Markteinblicke in die Funktionalität und Zusammenhänge der Online-Portale.
Weitere Informationen und Anmeldung.
Konkret geht es in dem Webinar mit Natja Freund um die folgenden Aspekte:
Identifikation der Potentiale der BUGA 2029 für Gastgeber und den Tourismus
Entwicklungsmethoden zur Gestaltung von Produkten und Pauschalen
Kommunikationswege und Vertrieb für neue Angebote
Chancen und Möglichkeiten durch Zusatzverkäufe und Upselling
Zusatzverkäufe während der Customer Journey der BUGA-Besucher
Chancen durch Kooperationen mit Partnern und Kunden
Ideen für BUGA-Pauschalangebote
Referentin
Natja Freund, 1972 in Bad Neuenahr geboren, verheiratet, 2 Kinder und aufgewachsen als „Hotelkind“ im elterlichen Betrieb. Hotellerie und Gastronomie hat sie von der Pike auf gelernt. Internationales Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Organisation & Personal. Mitarbeit im elterlichen Betrieb als Sales & Marketing-Managerin. 2014 “Train the Trainer“-Ausbildung, Gründung von NF Marketing Beratung: Betreuung von Kleinbetrieben im Online-Vertrieb und Hotelconsulting. Seit 2016 Trainerin für diverse Institutionen und Bildungseinrichtungen im Online-Vertrieb. Natja Freund betreut aktuell rund 30 Gastgeber beim Online-Vertrieb, vor allem der Vermarktung über OTAs. Daher hat sie tiefe Markteinblicke in die Funktionalität und Zusammenhänge der Online-Portale.
Über die Veranstaltungsreihe „Fit für die BUGA 2029“
Die
Veranstaltungsreihe „Fit für die BUGA“ findet bis zur Bundesgartenschau
im Welterbe Oberes Mittelrheintal bis zum Start der Bundesgartenschau
im April 2029 jährlich mit 6 Terminen statt. Ziel ist es, den
Unternehmerinnen und Unternehmern insbesondere für den unternehmerischen
Erfolg wichtige Basisthemen zu vermitteln, die sich von unserem
regulären Webinarprogramm thematisch deutlich abheben. Die Romantischer
Rhein Tourismus GmbH und die Bundesgartenschau Oberes Mittelrheintal
2029 gGmbH unterstützen die Veranstaltungsreihe.
Die Online-Veranstaltung ist auch für alle interessierten Branchenbeschäftigten außerhalb der Gebietskulisse der BUGA 2029 offen.
Weitere Informationen und Anmeldung.