Aktuelles

Kennzahl: 17.7584

SBN Wälzlager gewinnt den Saarländischen Website Award 2011

13.04.2011

Das Homburger Unternehmen SBN Wälzlager, das Präzisionskugellager vertreibt, hat beim Saarländischen Website Award den ersten Platz belegt. Es hat sich damit gegen fast 110 Konkurrenten durchgesetzt und wird das Saarland beim Bundeswettbewerb vertreten. Die Seite www.sbn.de glänze mit Sorgfalt und Persönlichkeit, und biete Kundenorientierung in allen Facetten, so das Urteil der Jury.

Den zweiten Platz belegte die Seite www.roterfaden.de des Unternehmens ROTERFADEN, die mit einer unkonventionellen, professionell und sympathisch umgesetzten Seite für das Produkt, einen Organizer, überzeugt hat. Der Internetauftritt www.nanocare-ag.com der Nano-Care Deutschland AG, die sich mit der Entwicklung von Oberflächenveredelungen im Nano-Bereich befasst, wurde mit dem dritten Platz ausgezeichnet. Ausschlaggebend waren die gut strukturierten, aussagekräftigen Informationen zu den Produkten sowie das gelungene Design. Mit einer Anerkennung für ihre Idee einer digitalen, interaktiven Pinnwand auf www.merguet-werbeagentur.de wurde die gleichnamige Werbeagentur belohnt.

„Bei den Preisträgern wird das Medium Internet zum Werkzeug, um den Kundenkontakt zu vertiefen und die Interessenten in die Unternehmenswelt einzubeziehen. So bringt das Internet einen echten Mehrwert – für das Unternehmen und den Kunden“, erklärte Wirtschaftsminister Dr. Christoph Hartmann bei der Preisverleihung.

Der Saarländische Website Award zeichnet die besten Internet-Auftritte kleiner und mittlerer Unternehmen aus dem Saarland aus. Organisator ist das Kompetenzzentrum für elektronischen Geschäftsverkehr (KEG Saar), eine Einrichtung der Zentrale für Produktivität und Technologie Saar (ZPT) und des Instituts für Wirtschaftsinformatik (IWi) im Deutschen Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz (DFKI).