©elektronik-zeit - Fotolia.com
Saarländische Unternehmen fahren mit Strom in die Zukunft! Einsatzmöglichkeiten, Infrastruktur und Fördermöglichkeiten
Gemeinschaftsveranstaltung
Termin:
Donnerstag, 10. Juni 2021, 10:00 - 11:30 Uhr
Wie lassen sich Elektrofahrzeuge im betrieblichen Mobilitätsalltag einsetzen? Wie weit ist die Ladeinfrastruktur im Saarland ausgebaut? Und welche Fördermöglichkeiten für Unternehmen gibt es beim Einstieg in die Elektromobilität? Hierzu und zu vielen weiteren Fragen rund um die Elektromobilität im betrieblichen Mobilitätsalltag erhalten Sie Antworten bei der gemeinsamen Informationsveranstaltung von IHK Saarland, der HWK des Saarlandes und dem autoregion e.V., zu der wie Sie – auch im Namen unserer Mitveranstalter – sehr herzlich einladen.
Die virtuelle Informationsveranstaltung findet im gleichen Format und den gleichen Inhalten an zwei Terminen statt, so dass Sie zwischen den Angeboten wählen können.
Mittwoch, 9. Juni ab 14 Uhr
Donnerstag, 10. Juni ab 10 Uhr
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und bitten bis zum 7. Juni um Ihre Anmeldung über die folgende Internetseite.
Zeitnah vor der Veranstaltung erhalten Sie einen Link zur Teilnahme.
Programm:
Programm:
- Herzlich willkommen!Begrüßung durch IHK Saarland und HWK des Saarlandes
- FachvorträgeElektromobilität und Ladeinfrastruktur, Andrea Amri-Henkel, Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Bereich Energiemärkte, IZES gGmbH Leitstelle für Elektromobilität des Saarlandes
- Einsatzszenarien und technische Voraussetzungen für Elektromobilität, Hermann Guss, Netzwerkmanager automotive.saarland, saaris - saarland.innovation&standort e. V.
- Förderprogramme für den Einsatz von Elektrofahrzeugen im betrieblichen Mobilitätsmanagement, Frau Lisa Mildenberger und Herr Conrad Hammer (Förderprogramme)/ Frau Joelle Randrianarisoa (FlächenTOOL) NOW GmbH
- Erfahrungsberichte saarländischer Unternehmen zum Einsatz von Elektromobilität
- Förderung von E-Lastenrädern, Sabine Zägel, Saar-Lor-Lux Umweltzentrum GmbH
- Fragen und Diskussion mit den Referenten über Erfahrungen und Erwartungen hinsichtlich Elektromobilität im betrieblichen Mobilitätsmanagement
- Moderation: Dr. Carsten Peter (IHK Saarland), Hans-Ulrich Thalhofer, Sabine Zägel (Saar-Lor-Lux Umweltzentrum GmbH)