Kennzahl: 9.10174

Stadtentwicklung

Bei der Entwicklung geeigneter Instrumente zur Revitalisierung der Innenstädte und zur Stärkung der Wettbewerbsposition rückt der Begriff des Stadtmarketings immer stärker in das Blickfeld kommunaler Stadtentwicklungspolitik. Als Partner der Wirtschaft unterstützt und begleitet die IHK Saarland Stadtmarketingprozesse als einen wichtigen Ansatz zur Mitgestaltung einer wirtschaftsgerechten Standortpolitik.

  • 01
    Bild: IHK-Arbeitskreis der Stadt- und Citymanager des Saarlandes

    IHK-Arbeitskreis der Stadt- und Citymanager des Saarlandes

    Bereits seit 2006 treffen sich die saarländischen Stadt- und Citymanager regelmäßig zum Erfahrungsaustausch.

  • 02
    Bild: Links zum Thema Stadt- und Citymarketing

    Links zum Thema Stadt- und Citymarketing

    Weitereführende Informationen zum Stadt- und Citymarketing

  • 03
    Bild: Stadtimpulse

    Stadtimpulse

    Projektpool für Innenstadt, Handel und städtisches Leben