Webinar: Erzeugung und Einsatz von Erneuerbaren am Standort

Termin:
Mittwoch, 17. Mai 2023, 13:00 - 14:00 Uhr
Die Art des Einsatzes, der Erzeugung und der Beschaffung erneuerbarer Energien sollte zum Unternehmen passen, um effizient und möglichst ökonomisch wie ökologisch nachhaltig zu sein. Allein die Umstellung des Energiebezugs auf erneuerbare Energieträger ist häufig zu kurz gesprungen. Vielmehr sollten im Zuge der Umstellung auf Erneuerbare Energien die Einsparungs- und Effizienzverbesserungspotenziale identifiziert und gehoben, die Vor-Ort-Potenziale zur Eigenerzeugung analysiert und genutzt und die Integration von Erneuerbaren in die betrieblichen Abläufe optimiert werden. Im Webinar der Marktoffensive Erneuerbare Energien und des Unternehmensnetzwerks Klimaschutz (UNK) der IHK-Organisation sollen Hinweise für den optimalen Aufbau gegeben werden. Welche infrastrukturellen Voraussetzungen sind zu berücksichtigen? Welche Möglichkeiten der Flächennutzung sind am Standort möglich? Welche Beschaffungsoptionen kommen in Frage?