Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Aktuelles

Kennzahl: 17.18277

Es braucht viel Mut…

05.04.2024

…eine Idee, die noch nicht perfekt ausgearbeitet ist, vor erfahrenen UnternehmerInnen und GrüdungsexpertInnen vorzustellen. Diesen Mut bringen die GründerInnen und JungunternehmerInnen jeden Monat beim BANS Mentor-Meetup auf und stellen sich den kritischen Fragen des Netzwerks.

Mit dabei waren dieses Mal...

Volkan Yarar von Refined Europe UG
Jean Trobrillant von HYBCON Gmbh & Co KG
Margot Hahn-Reichelt und Reinhold Schmitt von Anders.lebenswert.wohnen

Als BANS sind wir beeindruckt von den vielen unterschiedlichen Persönlichkeiten, die wir in unserer ehrenamtlichen Tätigkeit kennenlernen dürfen. Wir bedanken uns ganz herzlich bei den TeilnehmerInnen unseres BANS Mentor-Meetups im März.

Ein besonderer Dank gilt dieses Mal Dr. Thomas Pitz, vom Gründerzentrum der IHK Saarland Saarland, der uns die hilfreichen Tools der Unternehmenswerkstatt Deutschland vorgestellt hat.
Die Unternehmenswerkstatt kann eine große Unterstützung in den Bereichen Gründung, Unternehmensnachfolge und Unternehmenssicherung sein und ermöglicht den direkten Kontakt mit Fachexperten.

Das BANS Mentor-Meetup findet jeden letzten Dienstag im Monat statt. Interessierte Startups, Gründungsteams, Solo-Selbstständige und JungunternehmerInnen können sich jederzeit per E-Mail an Melanie Pilszek wenden.

Ebenso sind wir immer auf der Suche nach neuen, motivierten UnternehmerInnen, die unser Netzwerk als Business Angel unterstützen und ihr Wissen und Knowhow weitergeben möchten.