Sprungmarken zu den wichtigsten Seitenabschnitten


Suche Hauptnavigation A-Z Übersicht Hauptinhalt Servicelinks

Internetpräsentation IHK Saarland - Partner der Wirtschaft


Podcasts

Kennzahl: 17.18038

Folge 1: Eine Jahrhundertaufgabe: Die ökologische Wende der Stahlindustrie - Stefan Rauber zur grünen Transformation im Saarland

Deep Dive Wirtschaft - Der Podcast der IHK Saarland

05.12.2023

In dieser fesselnden Episode von "Deep Dive Wirtschaft" begrüßen wir Stefan Rauber, den neuen Vorstandsvorsitzenden der Stahlholding Saar, zum Gespräch über die beeindruckenden Pläne des drittgrößten deutschen Stahlunternehmens hinsichtlich Investitionen und ökologischer Transformation. Dr. Frank Thomé, unser Moderator und Hauptgeschäftsführer unserer IHK Saarland, erkundet mit Herrn Rauber die Dynamiken innerhalb des Unternehmens, den Einfluss der Politik auf die Stahlindustrie und die Herausforderungen, mit denen eine moderne Führungskraft in der Stahlindustrie konfrontiert ist. Diese Episode bietet eine offene und ehrliche Diskussion mit einzigartigen Einblicken in den Sektor und die persönlichen Erfahrungen Stefan Raubers. Erfahren Sie, warum die Zukunft des Stahls im Saarland spannender ist als je zuvor, und warum es sich jetzt lohnt, reinzuhören!

Das Gespräch mit Herrn Rauber haben wir bereits einige Tage vor dem 15. November 2023 aufgenommen und damit vor dem Urteil des Bundesverfassungsgerichtes, denn dieses hatte ja in der Zwischenzeit den Nachtragshaushalt 2021 des Bunds für verfassungswidrig erklärt.
Ein  Urteil mit sicher weitreichenden Folgen, von dem wir aber zum Zeitpunkt unseres Gespräches noch keine Kenntnis hatten. Aber jetzt erst mal viel Spaß mit unserer ersten Folge von Deep Dive Wirtschaft.