©REDPIXEL - stock.adobe.com
Google Analytics & Google Tag Manager - Webinar
Die wichtigsten Google-Tools
Termin:
Donnerstag, 10. Dezember 2020, 14:00 - 16:00 Uhr
Referent/Referentin:
Martin Schmitz
Themenschwerpunkt
Veranstaltungsablauf
Als ausgebildeter Hotelfachmann mit Marketing-Vita verfügt Martin Schmitz neben der fachlichen und inhaltlichen Kompetenz rund um Hospitality-Industry und Tourismus
Nach weiteren, daran anschließenden, Stationen im Tourismus (FIFA World Cup Accommodation Service), bei Marketingagenturen als E-Marketing Manager, Marketing-Manager sowie als Dozent und Trainer für Marketing ist Martin Schmitz inzwischen mit seinem Unternehmen Schmitz Marketing in der DACH-Region für Hotellerie, Gastronomie und Tourismusorganisationen aktiv.
Parallel steht Martin Schmitz Bildungsträgern, Unternehmen und Organisationen als Dozent, Speaker und Trainer für Seminare, Trainings, Vorlesungen, Vorträge, Online-Seminare und Workshops zur Verfügung.
Google Analytics ist das am meisten verbreitete
Datenverkehrsanalyse-System für Websites. Der Google Tag Manager
wiederum ermöglicht die Einbindung von Tracking-Codes etwa aus Google
Analytics in Websites und Apps.
Mit Hilfe von
Google Analytics wird es möglich, präzise Aussagen über Zielgruppe,
Herkunftskanäle, Verhalten und Conversions zu treffen.
Sie
lernen im Online-Vortrag, wie Sie die vielen Statistiken und Kennzahlen
richtig lesen, welche Grundeinstellungen wichtig sind, welche
Datenschutzbelange zu beachten sind und wie Sie mit Hilfe von Google
Analytics Ihre Website immer weiter verbessern. Außerdem erfahren Sie,
worauf es bei der Konfiguration Ihrer Datenerhebung ankommt und wie Sie
Zielvorhaben und E-Commerce-Daten richtig auswerten.
Veranstaltungsablauf
- Begrüßung und Einführung (5 Minuten)
Josephine Michels & Christian Dübner, IHK Koblenz - Google My Business (90 Minuten)
Martin Schmitz, Schmitz Marketing - Austausch, Diskussion und Gelegenheit zum digitalen Netzwerken (25 Minuten)
Josephine Michels & Christian Dübner, IHK Koblenz
Als ausgebildeter Hotelfachmann mit Marketing-Vita verfügt Martin Schmitz neben der fachlichen und inhaltlichen Kompetenz rund um Hospitality-Industry und Tourismus
- Martin Schmitz
Nach weiteren, daran anschließenden, Stationen im Tourismus (FIFA World Cup Accommodation Service), bei Marketingagenturen als E-Marketing Manager, Marketing-Manager sowie als Dozent und Trainer für Marketing ist Martin Schmitz inzwischen mit seinem Unternehmen Schmitz Marketing in der DACH-Region für Hotellerie, Gastronomie und Tourismusorganisationen aktiv.
Parallel steht Martin Schmitz Bildungsträgern, Unternehmen und Organisationen als Dozent, Speaker und Trainer für Seminare, Trainings, Vorlesungen, Vorträge, Online-Seminare und Workshops zur Verfügung.