Veranstaltung

Kennzahl: 15.18349

Praxistag Online-Marketing 2024

IHK Saarland, saaris


Termin:
Donnerstag, 04. Juli 2024, 13:00 - 18:00 Uhr
Veranstaltungsort:
IHK Saarland
Raum:
1 - 3
Online-Marketing ist ein weites Feld mit vielfältigen Möglichkeiten. Es geht dabei darum, Kunden zu gewinnen, sie zu binden und die Unternehmensmarke erfolgreich zu führen. Und das sowohl im Endkundengeschäft (B2C) als auch Geschäftskundenbereich (B2B). Dennoch lassen viele Unternehmen noch immer Chancen und Potenzial liegen, die ihnen Online-Marketing bietet.

Der diesjährige Praxistag Online-Marketing von saaris und IHK Saarland gibt wieder zahlreiche Anregungen und Praxistipps, wie Unternehmen die Sichtbarkeit im Internet steigern können.

Programm

Block 1: 13:00 Uhr bis 14:15 Uhr


Eröffnung
Dr. Frank Thomé, IHK-Hauptgeschäftsführer

Keynote: Von stationär bis online: Technologietrends für kleine Händler
Frederic Kerber, Mittelstand-Digital Zentrum Handel

Pause

Block 2: 14:45 Uhr bis 16:15 Uhr


14:45: Vom Klick zum Kauf: mit SEO & Verkaufspsychologie den Umsatz steigern
Jil Sepeur, SEO & Content Expertin

15:15: KI versus Datenschutz
Sandra Dury, DURY Compliance & Consulting GmbH
Philipp Schmelz, DURY Compliance & Consulting GmbH

15:45: E-Mail Marketing – mehr als nur Newsletterversand
Birgit Kopcic, phase grün. online marketing & kreation

Fragerunde

Pause

Block 3: 16:30 Uhr bis 17:30 Uhr
Aus der Praxis für die Praxis
  • LAKAL GmbH
    Marina Fluck, Marketingleitung
  • N. N.